Zwei Projekte: Diversität in Bibliotheken und Virtueller Stammtisch für Veranstaltungsarbeit

Ich will kurz zwei neue Projekte vorstellen.

Diversität in Bibliotheken
Ich habe das Projekt gestartet, um eine Sammelstelle zu haben, wo möglichst viel zum Thema Diversität zu finden ist. Bisher ist es vor allem der Twitterkanal auf dem etwas passiert: https://twitter.com/HowToBib, aber es gibt auch mittlerweile auch eine Website: http://diversitaet-fuer-bibliotheken.de/. Momentan ist da leider noch nicht viel los. Es soll sich aber in Zukunft ändern, als nächsten Schritt soll es eine Online-Informationsveranstaltung zum Thema „Inklusive Sprache“ geben.
Sollte jemand Beiträge beisteuern wollen, dann wendet euch gern an mich. Ich bin für jede Unterstützung dankbar.

Virtueller Stammtisch für Veranstaltungsarbeit
Eine ganz neue Idee soll der virtuelle Stammtisch sein, für alle die Veranstaltungen in Bibliotheken planen. Egal ob virtuell oder (irgendwann wieder) vor Ort. Hier soll man seine Ideen mit anderen besprechen können, Feedback geben, sein Herz bei Misserfolgen ausschütten oder auch Erfolge feiern. Alles kann, nichts muss.
Auf Twitter läuft gerade eine Umfrage, wann das erste Treffen stattfinden soll und welche Plattform wir verwenden. Stimmt gerne ab und schaut vorbei.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: